Freitag, 9. April 2010


HELP!


Darum geht es:

MUMS LOVE Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der auf persönliche Initiative und aus dringenden Anlass von Anne Weskamp zur Unterstützung des Mums Love Rural Orphanage in Ghana gegründet wurde. Anne hat selbst 6 Monate in diesem Waisenhaus als Freiwillige gelebt und gearbeitet. Ab Sommer 2010 endet der Mietvertrag der jetzigen Heimat für 25 Kinder.


Gebraucht wird ein neues Haus.


Privates Engagement und direkte Hilfe zur Selbsthilfe am richtigen Ort als effektive Alternative zu großangelegter Entwicklungshilfe, so die Idee des Vereins, den Anne und 6 weitere Freunde gegründet haben.


Ziel von Mums Love ist es, den Bau eines Hauses zu unterstützen um den Kindern eine neue Heimat zu bieten. Ein Stück Bauland gibt es bereits.

Um in Ghana ein Haus zu bauen - zwar einfach und schlicht, aber dennoch eine Heimat - braucht es gar nicht so viel.


Ein PDF mit mehr Infos und Fotos über das Projekt kann jederzeit bestellt werden bei:

anne.weskamp@mumslovehamburg.de.


NEU: Der Verein ist mittlerweile als Gemeinnützig angemeldet. Das heisst, es können auch Spendenquittungen ausgestellt werden. Dann einfach eine kurze Mail an o.g. Adresse.


Die Kontonummer für Spenden lautet:

Mums Love Hamburg e.V.

Hamburger Sparkasse

BLZ 200 505 50

Kto Nr. 1251/129746


Mums Love sagt Danke zu allen, die Lust haben, dieses Projekt zu unterstützen!!!!


Anne Weskamp, Karen Blome, Karin Wulff, Hannelore Weskamp, Felix Paul, Henning Weskamp, Boris Reinhardt


2 Kommentare:

  1. Hier ein Blog-Test-Kommentar:
    Der 08/15 Steuerbürger bekommt ca. 30 % des Spendenbetrages über seiner jährliche Steuererklärung zurück. Will man also für diese gute Sache 70 Euro seines Geldes hergeben kann man getrost 100 Euro spenden, da man 30 Euro vom Finanzamt zurück bekommt. Das Wunder der steuerlichen Absetzbarkeit via Spendenquittung !
    Mal sehn ob das hier jemand liest.
    Viel Erfolg Anne !

    AntwortenLöschen
  2. ich grüße euch weskamps und freue mich, dass ihr das macht. ich selber bin zur zeit manchmal in ähnlicher sache im kongo.
    liebe grüße von katja leyrer
    (ihr findet mich bei fb)

    AntwortenLöschen